Therapie im Zentrum

Physiotherapie, Osteopathie, Massage
Kremstalstraße 2b
4501 Neuhofen an der Krems

physiotherapeut-thomas-traunwieser

Thomas Traunwieser


BSc. Physiotherapeut

Zu meiner Person

Langfristig gesund zu sein und sportlich aktiv zu bleiben sind meine obersten Prämissen. Anspruch meiner Therapie ist es, gemeinsam mit meinen Patienten einen individuellen Fahrplan zu erstellen, bei dem sowohl ich als Therapeut, als auch Sie selbst zur Gesundheit beitragen können. Detailliertes und zielorientiertes Arbeiten mit Menschen zeichnen dabei für mich den spannenden Beruf des Physiotherapeuten aus.

Zu meinen Schwerpunkten zählen:

  • Traumatologie
  • Sportphysiotherapie
  • Orthopädie
  • Neurologie
  • Medizinische Trainingstherapie

Mein Werdegang

2005Matura HLT Bad Leonfelden
2006/2007Zivildienst "St. Pius" Caritas für Menschen mit Behinderungen Peuerbach
2007 - 2010Studium für Physiotherapie an der IMC Fachhochschule Krems
2010-2015Sporttherapie mit Sporttherapie Akademie: Betreuung des Snowboard Nationalteams
2013/2014Kurse "Fascien-Distorsions-Modell" Modul I und II
2015Kurs "Viszerale Manipulation" Modul I
seit 2015Freiberufliche Tätigkeit als Physiotherapeut im "Therapie im Zentrum" in Neuhofen an der Krems