Therapie im Zentrum

Physiotherapie, Osteopathie, Massage
Kremstalstraße 2b
4501 Neuhofen an der Krems

physio_bein

Kornelia Ganglbauer BSc.


Physiotherapeutin

Zu meiner Person

Physiotherapeutin zu sein ist eine Bereicherung für mich – vielmehr ist es meine Berufung. Die unterschiedlichsten Krankheitsbilder und das Arbeiten mit Menschen machen meinen Beruf sehr abwechslungsreich und interessant.

Ich verfolge stets das Ziel, meine Patienten bei der Erreichung ihrer Therapieziele bestmöglich zu unterstützen.

Nach einer genauen Analyse des Hauptproblems und Vereinbarung gemeinsamer Ziele, ist es mir besonders wichtig einen auf den Patienten abgestimmten Behandlungsplan zu erstellen, gezielte physiotherapeutische Behandlungstechniken zu setzen und gemeinsam ein aktives Heimübungsprogramm zu erarbeiten.

Durch meine Arbeit im Krankenhaus konnte ich Erfahrung in den unterschiedlichsten Fachbereichen wie Traumatologie, Orthopädie, Chirurgie (Amputationen), Interne, Geriatrie und Gynäkologie sammeln.

Das Schönste an meinem Beruf ist die Arbeit mit Menschen.

Fortbildungen

Medi-Taping
Amputation – Was nun?
Manuelle Therapie Mulligan Concept: A, B und C
Schulterimpingement oder Schulterinstabilität?
Myofasziale Triggerpunkttherapie: Modul 1 und 2
Schmerzgebiete der Wirbelsäule
Lehrgang Beckenboden Frau: Modul 1 und 2

Mein Werdegang / berufliche Tätigkeit

2007Matura HBLA Landwiedstraße Linz
2007 - 2010Studium für Physiotherapie an der Fachhochschule Krems
2010 - 2018Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Kirchdorf
2014-2018Leitung der Abteilung für Physikalische Medizin und Rehabilitation Klinikum Kirchdorf
2018 - 2019Karenz
2019 - 2020Ausbildung zum Diplomierten Gesundheitsmanager FH Wien
2020 - 2021Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Kirchdorf
2021 - 2023Karenz
seit 2023Freiberufliche Tätigkeit als Wahlphysiotherapeutin in der Gruppenpraxis „Therapie im Zentrum“ in Neuhofen an der Krems